Roll Statik

Betriebsausflug - zwei Highlights voller Staunen

Betriebsausflug - zwei Highlights voller Staunen

Im Zuge unseres Betriebsausflugs besichtigten wir die Flugwerft Oberschleißheim, eine Außenstelle des Deutschen Museums. Auf einer Fläche von ca. 6.500 m² bestaunten wir ungefähr 70 Flugobjekte - vom frühen Gleitflugapparat bis zum Eurofighter. Der Kern des Gebäudes steht heute immer noch dort, wo im Jahr 1912 einer der ersten Flugplätze Bayerns entstand. Übrigens: Der Flugplatz ist auch heute noch in Betrieb.
 

Im Anschluss führte uns unser Weg in die Porzellanausstellung im Schloss Lustheim (Schleißheim). Seit 1971 beherbergt es die berühmte Meißener Porzellan-Sammlung mit einer beeindruckenden Vielfalt an Produkten der Meißener Manufaktur von 1710 bis 1763. Das Schloss Lustheim wurde im 16. Jahrhundert, anlässlich seiner Vermählung mit der österreichischen Kaisertochter Maria Antonia, von Kurfürst Max Emanuel in Auftrag gegeben. 


Ein paar unserer Eindrücke: